Bauleitungen

Bauleitungen und technische Projektleitungen sind Vertrauenssache und dieses Vertrauen erarbeiten wir uns von Projekt zu Projekt durch persönliche Taten.

 

Unsere Spezialgebiete sind generell Umbauten/Sanierungen und das Isolieren oder direkte lasttragende Bauen mit Naturstoffen wie z.B. Strohballen, sowie das Element Luft und Energieeffizienz

 

Bauten aus Styropor suchen Sie bei uns aus gesundheitlichen und energetischen Gründen im allgemeinen vergebens.

 

Auch beim Thema Bauen ist unser steter Leitfaden die Lehre der Ökolomie! Ökologisch und Ökonomisch Sinnvolle Projekte sind unser stetes Bestreben.

Umbau Sanierungen

Bei einem Umbau ist es unser Anliegen nur soviel wie notwendig aber was notwendig dafür richtig und mit Qualität auszuführen, dies sollte immer im Verhältnis zur weiteren Substanz des Gebäudes in einem angemessenen Verhältnis stehen.

 

In der heutigen Zeit wird manchmal viel zu leichtfertig ein ganzes Haus abgebrochen anstelle von einer sanften Renovation und wieder Erstellung an die Hand zu nehmen. Klar ist es manchmal einfacher und braucht weniger Abklärungen, wenn man wieder etwas neues entwerfen kann aber diesen Herausforderungen stellen wir uns unserer Umwelt zu liebe sehr gerne.

Strohballenbauten

Wir sind aktives Mitglied bei stroh-paille-paglia.ch und setzen uns ein für naturgerechte Isolationen, welche auch nach 1000 km Transport immer noch CO2 Neutral sind.

 

Die immense Grauenergie in Stein- und Glaswolle oder im Styropor sind in den meisten Anwendungen schlicht nicht sinnvoll oder notwendig (Ausnahmen bestätigen die Regel).

 

Wussten Sie, dass man mit Stroh in F90 Qualität bauen kann!

 

Wir bieten auch Weiterbildungen zu diesem Thema an.